SEM 2019

An den Schweizer Einzel-Meisterschaften in Magglingen war dieses Jahr Linda Briner für den JJJC Frauenfeld im Einsatz. Nach ansprechenden Leistungen in der bisherigen Saison wollte die junge Frauenfelderin natürlich die Früchte ihrer harten Arbeit (unter anderem im regionalen Leistungszentrum RLZ) ernten.

Der Anfang verlief vielversprechend mit einem Sieg gegen Alina Banz nach etwas mehr als anderthalb Minuten.  In der darauf folgenden Begegnung gegen ihre Kollegin vom RLZ, Kim Zünd, musste aber sie sich leider auch vorzeitig geschlagen geben. Diesen Dämpfer verarbeitete Linda aber gut und schlug im dritten Kampf überzeugend Sarah Darbellay noch bevor die ersten zwei Minuten um waren. Trotz des positiven Resultats musste Linda in diesem Kampf eine bittere Pille schlucken: Bei einer Aktion bricht sie sich unglücklich eine Zehe! Es spricht für ihren enormen Kampfgeist, dass sie das Turnier hier nicht einfach abgebrochen hat, sondern im nächsten Kampf sogar gegen Lea Javet gewinnen konnte. Im Kampf um Platz drei musste sie sich dann aber der starken Yasmin Abbani geschlagen geben. Am Ende schaute Platz 5 heraus. Mit dem Handycap des gebrochenen Zehens verlief die Teilnahme am U21 Turnier dann auch nicht wie gewünscht, da reichte es noch zu Platz 7. In Anbetracht der harten Auslosung und der unglücklichen Umstände zeigte Linda eine sehr gute Leistung, auch wenn die Resultate noch nicht die waren, welche sie sich erhofft hatte. Aber ihr Auftritt stellte klar, dass sie auf dem richtigen Weg ist und dass an einem guten Tag alles drin liegt.