Sommerturnier 2018 der Frauenfelder Judokas in Uster

Vor der Sommerpause traten die Frauenfelder Judokas nochmals erfolgreich am Judoturnier in Uster an. Bei den Jüngsten der Kategorie U9 kämpften Saif Jaffel und Wiktor Puchala. Für beide ging es vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln. Sie gewannen je einen Kampf und am Schluss belegte Saif Jaffel den 2. und Wiktor Puchala den 3. Platz. In der nächst höheren Kategorie U11 traten Max Krah, Lukas Deplazes, Luna Müller und Sonja Hedinger an. Sonja Hedinger gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig und siegte souverän in ihrer Gewichtsklasse. Max Krah gewann zwei Kämpfe und verlor einen gegen einen sehr starken Gegner und landete dank grossem Kampfgeist auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landete Lukas Deplazes, der sich in seinem zweiten Kampf erst in der Verlängerung geschlagen geben musste, ebenso wie Luna Müller, welche erst seit einem knappen Jahr trainiert und mit grossem Willen aufwartete. In der Kategorie U13 startete Marie Krah verhalten in das Turnier, nach einer Niederlage konnte sie sich aber steigern und gewann zwei Mal, was zum 2. Platz reichte. Sarah Hedinger und Rahel Stäheli traten in der gleichen Gewichtsklasse an. Im internen Duell gewann Sarah Hedinger und wurde 2., Rahel Stäheli erreichte den 3. Rang. Cedric Stäheli traf auf sehr starke Gegner und wurde Dritter. Ebenfalls Dritter wurde Dean Müller in der Kategorie U15. Ines Gonzalez gewann ihre drei Kämpfe locker und siegte. Linda Briner trat in den Kategorien U15 und U18 an. In der U15 gewann sie kampflos und in der U18 erreichte sie den zweiten Platz. 

Von links nach rechts: Lukas Deplazes, Max Krah, Ines Gonzales, Cedris Stäheli, Linda Briner, Marie Krah, Luna Müller, Sonja Hedinger und Sarah Hedinger.
Saif Jaffel und Wiktor Puchala