Oberuzwil 2018

Am Oberuzwiler Schülerturnier traten sechs Frauenfelder Judokas an. Dieses Turnier richtet sich vor allem an noch unerfahrene Kämpfer und es bietet ihnen die Gelegenheit, erste Kampferfahrungen ausserhalb des eigenen Dojos zu sammeln. 

Stehend: Ben Fietz, Wiktor Puchala, Saif Jaffel und Lukas Deplazes; kniend: Dean Müller und Cyrill Truninger

Am erfolgreichsten von ihnen war Wiktor Puchala. In seiner Kategorie kämpften sie nur auf dem Boden. Er gewann alle seine drei Kämpfe mit Festhaltern vorzeitig und erreichte somit souverän den ersten Rang. Ebenfalls in einer Bodenkampfkategorie gewann Saif Jaffel die Bronzemedaille. Die älteren Kinder kämpften im Stand. Hier erreichten Ben Fietz und Dean Müller ebenfalls mit einem Sieg bei zwei Niederlagen den guten dritten Rang. Nicht auf das Podest geschafft haben es Cyrill Truninger und Lukas Deplazes. Doch auch sie können mit ihrer Leistung zufrieden sein.