Judo Turnier Wetzikon 2017

Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr besuchten wir am 9. April 2017 erneut das Nachwuchsturnier in Wetzikon. Es ist speziell für Turnier-Erstlinge ausgelegt und bietet deshalb die ideale Gelegenheit für unsere Kids das erste mal Wettkampf-Luft zu schnuppern. Mit 5 Teilnehmern von den Samstags-Kids (Kategorie D: Saif Jaffel, Marcello Klein, Janik und Florina Senn und Alexander Huber), 3 Kindern in der Kategorie C (Lukas Deplazes, Heinrich Rodel, Meret Kissling) und Dean Müller in der Kategorie B konnten wir mit einer schönen Delegation in Wetzikon antreten. Für einige war es das erste Mal, dass sie sich wägen liessen und dann in ihre Kategorie eingeteilt wurden. Auf vier Mattenfeldern wurden anschliessend die Wettkämpfe ausgetragen, was auch den Betreuern einiges an Koordinations-Geschick abverlangte. Dank dem Mithilfe der Eltern konnten aber Audrey Sauvage und Gregory Bleiker mit allen Kinder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und vom Mattenrand aus unterstützen. Gegenüber dem Vorjahr fiel auf, dass das Niveau etwas höher war und die Kämpfe deshalb zum Teil nicht einfach waren. Es haben sich aber alle sehr gut angestellt, wenngleich es ein oder zwei Tränchen bei denjenigen gab, welche sich die Aufgabe einfacher vorgestellt hatten oder einfach nur Pech hatten. Insgesamt konnten aber alle wieder mit einem Lachen nach Hause gehen, was auch mit den verteilten Medaillen zu tun hatte. Dank der ausgezeichneten Organisation des Judo Clubs Wetzikon waren die jüngeren Kategorien auch schon am Mittag fertig, so dass das herrliche Wetter am Nachmittag noch genossen werden konnte.