Wetzikon 2019

Inzwischen ist es schon eine Tradition, dass die Jüngsten des JJJC Frauenfeld im Frühjahr nach Wetzikon reisen, um erste Wettkampf-Luft zu schnuppern und sich an das Ambiente eines Judo-Turniers zu gewöhnen. Dieses Jahr konnten sich sogar 21 Judo-Kinder für die Teilnahme begeistern, was dem Verein grosse Freude bedeutet. Bei den Kleinsten ist es so, dass sie nach einer Teilnahme an einem Wettkampf einen Motivationsstreifen an ihrem Gurt anbringen können, so dass alle mit grossen Zielen in den Tag starteten.

Der Tag begann mit dem Wiegen der Teilnehmer und gleich darauf ging es los mit den Kämpfen. Für die Kleinsten war es dieses Jahr ein schwieriger Einstieg, da es einige sehr starke Kinder dabei hatte und bei einigen durfte man sich fragen, ob sie an einem Anfängerturnier am richtigen Wettbewerb teilnahmen. Trotz ausbleibenden Spitzenresultaten und einigen kurzzeitigen Enttäuschungen haben sich alle sehr gut angestellt und ihr Bestes gegeben.

Elija Micheutz auf dem 3. Rang, Florina Senn auf Rang 4


Julia Hlavacova schaffte es auf den hervorragenden 2. Rang und Adam Hlavac, Tekin Mertosin, Elija Micheutz und Melina Wenger konnten sich als 3. in ihren Pools auch auf dem Podest einreihen. Manche waren froh, dass die Wettkämpfe vorbei waren, und andere überlegten sich schon, wie sie das nächste Mal erfolgreicher sein können. Die Trainier konnten sehen, worauf sie im Training noch mehr achten müssen.

Saif Eddin Jaffel mit der Goldmedaille
Wiktor Puchala mit Goldmedaille

Das sich das stetige Training lohnt, das konnte man dann bei den älteren Kämpfern aus Frauenfeld beobachten. Vor einigen Jahren mussten auch sie zum Teil mit Tränchen in den Augen die Matte verlassen, dieses Jahr konnten sich Wiktor Puchala und Saif Eddin Jaffel die Goldmedaille überreichen lassen! Cyrill Truninger schaffte es in einer schwierigen Gruppe auf Platz 3 und Luna Müller konnte als älteste Teilnehmerin nach zwei sehr engagierten Kämpfen die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Cyrill Truninger auf dem 3. Rang